Welche
Architekturfotos passen für
welche Zielgruppe?
So unterschiedlich die Zielgruppen sind, so unterschiedlich sind auch deren Bedürfnisse und Anforderungen an Architekturfotos. Bevorzugen manche eine pure Darstellung im Kontext zu bestehenden Strukturen, suchen die anderen idealisierte Abbilder der Architektur, für manche wiederum steht die emotionale Strahlkraft im Vordergrund.
Architekturbüros
pure
Architekturfotos
• Zusammenspiel von Formen und Materialien
• Betrachtung im städtebaulichen Kontext
• keine Überzeichnung und idealisierung
Architekturbüros benötigen hochwertige Fotos nicht nur für Referenzen, sondern auch um die Chancen bei Architekturpreisen zu erhöhen, bzw. um neue Projekte zu lukrieren. Aber auch um sich am dynamischen Arbeitsmarkt als lohnenswerter Arbeitgeber zu positionieren.
Die Auftragskunst
Architektur wird zur Vorlage für die Auftragskunst Architekturfotografie.
Werbeagenturen
idealisierte
Architekturfotos
• Bedeutung eines Unternehmens erhöhen
• idealisierte Inszenierung der Ansichten
• oft vom Umfeld losgelöst
Werbeagenturen erkennen für Ihre Kunden immer mehr den Wert, corporate architecture als Teil des Designs und der Identität zu betrachten. Idealisierende Architekturfotos dienen dabei als visuelles Medium für Marketing, Botschaft und Visionen des Unternehmens.
Das Architekturfoto ist Werbebotschafter, ein Instrument der Kommunikation mit dem Publikum.
Immobilienentwickler
emotionale
Architekturfotos
• atmosphärische Darstellung
• Geborgenheit schaffen
• Begehrlichkeit auslösen
Immobilienentwickler und Baufirmen brauchen gutes Bildmaterial nicht nur für die eigenen Referenzen und das Portfolio, sondern vor allem auch für das Marketing, Social Media Kanäle und für den Verkauf von Objekten. Aber auch zur Arbeit mit interessierten und potentiellen Kunden.
Architekturfotografie beschreibt die Interaktion von Mensch, Raum und Zeit.
Lassen Sie uns plaudern.
Über Ideen. Gemeinsame Projekte. Kreative Transformation.
Schreiben geht auch.